Willkommen!

Für die Förderperiode 2014 – 2020 und damit bereits zum dritten Mal ist die VoglerRegion als LEADER-Region vom Land Niedersachsen ausgewählt worden.

Hier finden Sie Ansprechpartner*innen, das Regionale Entwicklungskonzept (REK) und viele weitere wichtige Informationen rund um den LEADER-Prozess in der Region.

REK für neue Förderperiode 2023-2027 fertiggestellt

Das Regionale Entwicklunsgkonzept (kurz REK) für die kommende Förderperiode ab 2023 wurde fristgerecht beim Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (ML) eingereicht und wird nun geprüft. Je nach Rückmeldung vom ML können noch kleine Änderungen notwendig sein. Neugierige finden jetzt bereits die eingereichte Version zum Download.

Download: Regionales Entwicklungskonzept (REK) 2023-2027

Evaluation und Rückblick auf die Förderperiode 2014-2020

Zum Ende der Förderperiode hat die Region eine Selbstevaluierung ihres LEADER-Prozesses durchgeführt. Für den schnellen Blick zurück, dient der kurze  Rückblick auf die LEADER-Förderperiode 2014-2020.

Downloads: Selbstevaluierung 2021 und Rückblick 2014-2020

Pressemitteilung

VoglerRegion startklar für neue Förderperiode

Das neue Regionale Entwicklungskonzept (kurz REK) für die VoglerRegion im Weserbergland ist fertig.

 

Weiterlesen …

Auswertung der Thünen-Institut Befragung

Hier können Sie die Ergebnisse herunterladen (PDF, 330 KB)